Geige Walter Mahr Bubenreuth 2018 Löwenkopf

Produktinformationen "Geige Walter Mahr Bubenreuth 2018 Löwenkopf"


Geige Walter Mahr, Bubenreuth 2018, 4/4 Größe, Stradivari-Modell, sehr schöne Arbeit, Qualitätsstufe II. Sondermodell mit Löwenkopf

Individuelles Einzelstück, individuelles Produktfoto: Sie bekommen genau das Instrument das Sie auf den Fotos sehen. Schnäppchen: Mietrückläufer mit minimalen Gebrauchsspuren.

Sehr schöne Geige - eine Stufe unter der Meisterklasse (beginnt ab Qualitätsstufe III). Von Hand lackiert - der goldbraune Spirituslack gibt dem Instrument ein edles und wertiges Aussehen. Altdeutsch-Lackierung.

Die Holzauswahl ist besonders sorgfältig durchgeführt worden: Alle Klanghölzer sind mindestens 3 Jahre durch Lagern natürlich getrocknet. Im Resultat erhält man einen schwingfreudigen und verwindungsfreien Korpus. Die Decke aus edlem Fichtenklangholz ist schön gleichmäßig gemasert. Der 2-teilige Ahornboden ist ungeflammt. Der Löwenkopf ist aufwändig geschnitzt.

Wirbel, Griffbrett, Kinnhalter und Endknopf aus wertvollem tiefschwarzem Ebenholz. Der Saitenhalter hat vier integrierte Feinstimmer und ist aus besonders leichten HighTec Verbundwerkstoff. Leichtes, schnelles und sicheres Stimmen sind mit dieser Ausrüstung kein Problem.

Klanglich ist die Geige sonor, warm, kraftvoll.

Mit dieser Geige werden Sie sich musikalisch und technisch wohlfühlen!

Momentan ausgestattet mit Thomastik Dominant Saiten.

Korpuslänge: 35,5 cm

Produkteigenschaften
Größe: 4/4
Modell: Stradivari, Special Edition
Klangcharakter: Warm, Sonor, Kraftvoll
Entstehungszeit: Neubau
Herkunftsgebiet: Deutschland
Qualitätsstufe: Walter Mahr II
Herstellerangabe: Mahr Geigenbau Scherleshofer Str. 30 91088 Bubenreuth info@mahr-geigenbau.de

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


slide 1 to 5 of 5
slide 1 to 5 of 5
slide 1 to 5 of 5
slide 1 to 5 of 5